Kontext
Der Quebecer Anbieter für Heimtierprodukte und -zubehör Mondou hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Kompetenzen seiner Mitarbeiter auszubauen, die Leistung der Filialen zu steigern und seine strategischen Ziele zu fördern. In Zusammenarbeit mit Talentsoft hat das Unternehmen seine interne Weiterbildungsakademie daher komplett überholt.
Herausforderungen
Übergang von veralteten, unstrukturierten Präsenzschulungen hin zu einem modernen, strukturierten und digitalen System.
Modernisierung der Kundenberatung.
Reduzierung der Mitarbeiterfluktuation sowie Vereinfachung der Einstellung und Integration neuer Mitarbeiter.
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch schnellere, leichter zugängliche sowie mobile Weiterbildungen mit mehr Autonomie.
Erfassen der Schlüsselkompetenzen für jede Stelle sowie Entwicklung von Pre- und Onboarding-Programmen für alle Mitarbeiter.
Ergebnisse
Agile Weiterbildungen mit mehr interaktiven Inhalten und stärkerem Fokus auf Blended Learning. Um ein Vierfaches schnellerer Kenntniserwerb.
Verringerung der Mitarbeiterfluktuation um 24 %.
Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit auf beinahe das Sechsfache dank Online-Weiterbildungen. Unternehmensweite Nutzung digitaler Technologien.
Implementierung der Plattform für alle Mitarbeiter innerhalb von drei Monaten.