Lacoste

Lacoste digitalisiert die HR-Erfahrung seiner Mitarbeitenden in nur 6 Monaten! 

Einzelhandel

8.500 Mitarbeitende

25 Länder

Kontext

Seit 1933 bietet die Marke Lacoste, ein Symbol für lässige Eleganz, vor dem Hintergrund ihrer durch und durch sportlichen Wurzeln, ein einzigartiges Spektrum an hochwertigen Produkten an. Das in mehr als 25 Ländern etablierte Unternehmen wollte die digitale HR-Erfahrung seiner Mitarbeitenden in den Mittelpunkt seiner Strategie stellen.  Die Idee von Lacoste nahm im Jahr 2018 mit der Umsetzung der digitalen HR-Strategie Gestalt an. Und seit 2019 ist die Talentsoft-Lösung ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie.  

Herausforderungen

Schnelle Implementierung der Talentsoft-Lösung 

Sicherstellung der Einbindung und des Verantwortungsbewusstseins der lokalen Teams auf der ganzen Welt 

Ergebnisse

Digitalisierung von 4 HR-Prozessen in nur 6 Monaten: Weiterbildung, Talenteinschätzung, Leistung und Vergütung 

–> Eigenverantwortung der HR-Teams 

Ausgezeichnete Benutzerakzeptanz und autonome lokale Teams 

« Lacoste Group das Ziel, all seinen Mitarbeitern eine einheitliche und digitalisierte HR-Erfahrung zu bieten. Dank der Talentsoft-Lösung können wir unseren Plan einen großen Schritt voranbringen und unsere Ziele erreichen. »

BENOIT PARIS | HEAD OF GROUP HRIS BEI LACOSTE

Talentsoft ist jetzt Cegid Talentsoft

Unsere offene HCM-Plattform bietet Lösungen für HCM und Talentmanagement, die HR- und IT-Führungskräfte dabei unterstützen, einen Wettbewerbsvorteil durch HR Transformation zu erlangen.