Kontext
Seit 1933 bietet die Marke Lacoste, ein Symbol für lässige Eleganz, vor dem Hintergrund ihrer durch und durch sportlichen Wurzeln, ein einzigartiges Spektrum an hochwertigen Produkten an. Das in mehr als 25 Ländern etablierte Unternehmen wollte die digitale HR-Erfahrung seiner Mitarbeitenden in den Mittelpunkt seiner Strategie stellen. Die Idee von Lacoste nahm im Jahr 2018 mit der Umsetzung der digitalen HR-Strategie Gestalt an. Und seit 2019 ist die Talentsoft-Lösung ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie.
Herausforderungen
Schnelle Implementierung der Talentsoft-Lösung
Sicherstellung der Einbindung und des Verantwortungsbewusstseins der lokalen Teams auf der ganzen Welt
Ergebnisse
Digitalisierung von 4 HR-Prozessen in nur 6 Monaten: Weiterbildung, Talenteinschätzung, Leistung und Vergütung
–> Eigenverantwortung der HR-Teams
Ausgezeichnete Benutzerakzeptanz und autonome lokale Teams