Kontext
Mit mehr als 90.000 Mitarbeitern und seinen drei Geschäftsbereichen – Passagierbeförderung, Luftfracht und Wartung – ist Air France-KLM eines der größten Luftfahrtunternehmen weltweit. Auf dem äußerst wettbewerbsstarken Markt der Lang- und Mittelstreckenflüge stellt der digitale Wandel das Personalwesen dabei vor besondere Herausforderungen. Diesen begegnet Air France mit einer proaktiven und kollaborativen Recruiting-Lösung: Hello Talent.
Herausforderungen
Umfang: Implementierung einer proaktiven Talentmanagementlösung
Herausforderung: Begleitung des digitalen Wandels im Unternehmen
Ziel: Erleichterte Suche nach spezifischen Kandidatenprofilen, Antizipieren künftiger Personalbedarfe
Ergebnisse
Einbindung sämtlicher Mitarbeiter in den Recruiting-Prozess
Erstellen gemeinsamer oder individueller Talentpools
Zentrale Erfassung und 360°-Überblick über Kandidatenprofil